Martinszug 2022 – 14.11.2022 – 18 Uhr

Der Förderverein läd ein!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,

wir laden Sie herzlich ein zu unserem diesjährigen Martinszug. Er findet statt am

Montag, 14.11.2022, um 18.00 Uhr

In diesem Jahr wird der Martinszug ein wenig anders verlaufen. Dem Brief beigefügt, finden Sie unsere neue Wegstrecke. Als stimmungsvolle Attraktion wünschen wir uns in diesem Jahr ein Lichterspalier von Ihnen.

Zum Ablauf:

• Um 17.40 Uhr bringen Sie bitte Ihre Kinder zu den Aufstellplätzen. Anschließend stellen Sie (nur Eltern + begleitende Personen) sich entlang der Wegstrecke (siehe Anhang) mit einem Glas mit Teelicht auf.
  • Um 18.00 Uhr startet der Zug klassenweise mit Begleitung der Klassenlehrerin vom Schulhof aus.
  • Sobald das Ende des Zuges bei Ihnen angekommen ist, dürfen Sie sich gerne einreihen und mitlaufen.

Nach der Rückkehr auf das Schulgelände versammeln wir uns zuerst auf dem oberen Schulhof, wo wir gemeinsam in stimmungsvoller Atmosphäre Martinslieder singen wollen.

Danach ist dann Zeit, sich mit Würstchen und Kinderpunsch zu stärken und die Weckmänner abzuholen.

Ab sofort können in den Klassen die Weckmanngutscheine zum Stückpreis von 2,00 € bestellt werden. Bitte geben Sie ihrem Kind den unten anhängenden Bestellzettel zusammen mit dem passenden Geldbetrag in einem beschrifteten Briefumschlag mit in die Schule. Die Klassenlehrer*innen sammeln die Briefumschläge ein. Letzter Abgabetermin ist Freitag, der 04.11.2022. Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt rechtzeitig über die Klassenlehrer*innen.

Der gesamte Verkaufserlös des Abends ist für die Arbeit unseres Schulfördervereins bestimmt und kommt über die Anschaffungen, die davon finanziert werden, jedem Schulkind zugute.

Übrigens: Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit Ihnen und grüßen Sie herzlich,

Der Vorstand: Katrin Schmitz, Holger Beise, Holger Wanzke