Aktuelles zu den Coronabestimmungen für die Klassen 1 bis 4

zum Schulstart heute, am Mittwoch, dem 18.08.2021, und die kommende Schulzeit informieren wir Sie laufend über die aktuellsten Regelungen rund um den Schulbetrieb unter Coronabedingungen. Bitte schauen Sie regelmäßig auf die Homepage, damit Sie über mögliche Änderungen und Ergänzungen schnell informiert sind!

Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht im Schulgebäude sowie im Unterricht und in der Betreuung, außer beim Frühstück oder beim Mittagessen. Auf dem Schulhof müssen die Kinder keine Maske tragen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind immer Ersatzmasken dabei hat.

Der Schulhof ist ab 7:50 Uhr geöffnet und die Kinder gehen zum ersten Klingeln um 8:10 Uhr zu ihrem Aufstellplatz. Vor dem Unterricht waschen sich alle Kinder gründlich die Hände.

Die Lolli-Testungen finden regulär nach Vorgabe des Landes für die Klassen 1 und 2 am Montag und am Mittwoch statt, für die Klassen 3 und 4 am Dienstag und am Donnerstag. Bereits von Covid-19 genesene Kinder, die nachweisen können, dass ihre Infektion mindestens vier Wochen und höchstens sechs Monate zurückliegt, müssen nicht an den Lolli-Testungen teilnehmen.

Weitere Informationen zum Lolli-Test finden Sie auf den Seiten des Schulministeriums https://www.schulministerium.nrw/lolli-test

Aktualisierte Informationen rund um den Umgang mit den Lolli-Tests an unserer Schule erhalten Sie zeitnah per Elternbrief und natürlich auf den Klassenpflegschaftssitzungen (Elternabenden) Ihrer Klasse.