Schulstart am Mittwoch, 18.08.2021, für die Klassen 2 bis 4

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am Mittwoch, den 18.08.2021, geht es für die Klassen 2-4 wieder mit der Schule los und wir freuen uns schon, alle Kinder gesund und erholt wiederzusehen!

Der Unterricht dauert an diesem Tag von 8.15 bis 11.45 Uhr! Der Schulhof ist morgens ab 7.50 Uhr geöffnet und die Kinder gehen wieder zum ersten Gong um 8.10 Uhr auf ihren Aufstellplatz! Dort werden sie von den Lehrer:innen begrüßt.

Die Unterrichtszeiten der folgenden Tage bis Freitag teilen die Klassenlehrkräfte den Kindern am ersten Schultag mit. Der neue Stundenplan gilt dann ab Montag, dem 23.08.2021.

Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht im Schulgebäude sowie im Unterricht und in der Betreuung, außer beim Frühstück oder beim Mittagessen. Auf dem Schulhof müssen die Kinder keine Maske tragen. Am Mittwoch werden wir mit allen Kindern Lolli-Tests durchführen. Über die Postmappe Ihres Kindes erhalten Sie in dieser Woche noch weitere Infos zu den aktuellen Coronaschutzbestimmungen und die Umsetzung der Vorgaben in unserer Schule.