Elterninformation 9 – Corona-Virus – Schulische Veranstaltungen

am Freitag, 03.04.2020, erhielten wir die 12. Mail des Ministeriums zum Umgang mit dem Corona-Virus. Wie es nach dem 19.04.2020 weitergeht, erfahren die Schulen frühestens am Mittwoch, 15.04.2020. Wir werden Sie umgehend über die bekannten Verteiler informieren.

Es steht fest, dass die Vergleichsarbeiten im dritten Schuljahr -VERA 3- nicht stattfinden. Sie werden auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Es dürfen keine Schulveranstaltungen an außerschulischen Lernorten in diesem Schuljahr mehr durchgeführt werden, innerschulische Veranstaltungen, stand heute, schon. Das bedeutet: Sollte der Unterricht am 20.04.2020 wiederbeginnen, haben wir am 22.04.2020 das Präventionstheater mit dem Stück “Die große Nein-Tonne” für die Jahrgänge 1 und 2 zu Gast.

Das Ministerium für Schule und Bildung weist des weiteren darauf hin, dass der WDR seine Programmangebote für Kinder und Jugendliche weiter ausgebaut hat.

Wichtig für Sie: Auch in den Ferien sind wir weiter über die Ihnen bekannte Wege erreichbar.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Osterzeit. Bleiben Sie bitte gesund.