Unsere Traumzimmer- Eine Reihe zum Thema Strom in der 4. Klasse

Zimmer der Träume

Letzte Woche Freitag (03.05.2024) wurde von der 4a eine Ausstellung der gebastelten Zimmer gezeigt: fantasievoll. himmlisch und bezaubernd. Jungs und Mädchen haben tolle Leistungen in die Zimmer eingebaut.

Zuvor haben wir im Sachunterricht mit Strom gearbeitet und alle haben gezeigt, was sie können. Auch in Kunst haben wir geklebt, gesägt, gebaut. Alle Zimmer wurden toll. Sie haben geglitzert, gefunkelt, alles war wunderbar. Wir haben uns gegenseitig viel geholfen.

In Gruppen haben wir drei Einladungen gebastelt und haben sie der 3a, 3b und 3c übergeben. Zum Schluss wurden auch die Eltern eingeladen.

Es war eine tolle Zeit!

Lorella, 4a

Ausstellung Zimmer der Träume

Die Klasse 4a hat in Kunst und Sachunterricht Zimmer aus Schuhkartons gebastelt. Sie haben mit verschiedenen Materialien gearbeitet um Zimmer zu erstellen. Die Ausstellung fand am 03.05.2024 statt. Die Klasse 4a hat Einladungskarten für alle dritten Klassen gemacht. In der Zeit vor der Ausstellung haben sie die Tische zu einem Hufeisen geschoben und die Zimmer darauf gestellt. Als die Ersten Gäste hereingekommen waren, war die 4a sehr aufgeregt. Schnell schalteten alle ihre Lampen an. Zwischendurch war es sehr voll in der Ausstellung. Als Letztes kamen noch die Eltern der Klasse 4a. Die Ausstellung war atemberaubend, wunderbar und sehr, sehr schön.

Jule, 4a

Zimmer der Träume

Wir, die Klasse 4a, haben eine Zimmerausstellung gemacht. Da haben wir aus Schuhkartons unsere Fantasiezimmer gebastelt. Das war eine sehr schwere Aufgabe. Das war ein Teil von Kunst und Sachunterricht. Die Klassen 3a, 3b und 3c haben eine Einladung bekommen, um zu unserer Ausstellung zu kommen. Am Freitag, 03.05.2024 war die Ausstellung und die 4a war sehr aufgeregt. Die Klassen sind rein gekommen und wir mussten sehr viele Fragen beantworten.

Mohamed, 4a

Bericht: Zimmer der Träume

Alle Kinder aus der Klasse 4a haben viele Stunden an ihren Zimmern gebaut. Sie haben so lange für einen Termin gebaut, nämlich der Ausstellung. Es kamen viele Kinder und auch die Schulleitung Frau Trampenau. Auch die Lehrer der Klassen bewunderten insere Zimmer und auch die Kinder fanden unsere Zimmer cool. Und am Ende der Ausstellung kamen die und bestaunten unsere Zimmer der Träume.

Bau-Beschreibung:

Viele Kinder haben sich ihre Möbel selber gebaut, manche haben auch Teile von zu Hause mitgenommen, aber die Kleinigkeiten haben den Zimmern ihre Besonderheit gegeben.

Es wurde viel mit Wasserfarben gemalt, vor allem die Wände. Viele haben auch mit Heißkleber gearbeitet und viel gesägt. Material von unserem Kunstwagen wurde verbaut und auch viel Pappe war ein wichtiges Mittel zum Bauen.

Matheo, 4a