Schulkiosk und Spendenaktion der ehemaligen 4b

Spendenaktion der ehemaligen Klasse 4b

Bilder malen, den Farbkreis besprechen und basteln, das hat man meistens in Kunst.

Doch die Klasse 4b entschied sich dafür eine Spendenaktion zu machen. Wochen vor dem ausgemachten Tag des Verkaufes brachte die Klassenlehrerin Frau Breidenbach viel Material zum Nähen, Armbänder flechten und Makrame machen mit.

Der nächste große Schritt war dann gemeinsam im Klassenrat zu entscheiden, welcher Organisation das eingenommene Geld gespendet werden soll. Die handgemachten Schätze, die dadurch entstanden sind, wurden dann von den Kindern der Klasse 4b in der großen Pause an die Mitschüler*innen verkauft. Die 200€ die dadurch eingenommen wurden haben Frau Breidenbach und ein paar Schülerinnen in den Ferien dem Kinderhospitz Burgholz übergeben.

Danke, dass ihr uns bei unserem Aktion unterstützt habt!

(Lilly B. ehemalige 4b)