Klasse 1 bis 4 – Schulstart an der OGGS Peterstraße

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

morgen starten wir in das neue Schuljahr.

Über die Klassenlehrer:innen wurden Sie, die Eltern der Jahrgänge 2 bis 4, inzwischen informiert, wie die ersten Tage ablaufen.

Um diese Informationen auch den zukünftigen Schüler:innen des Jahrgangs 1 bereits heute zu übermitteln, stelle ich sie als Download am Ende dieses Beitrages bereit.

Gleichzeitig weise ich noch einmal auf den Elternbrief des Sozialdezernenten der Stadt Wuppertal, Herrn Dr. Kühn, hin (Beitrag Homepage vom 07.08.2020). Bitte lesen Sie ihn und handeln ggf. entsprechend danach.

Ein Hinweis für die Einschulung: Bitte versorgen Sie sich selbst mit Getränken. Durch unsere sehr eingeschränkten Möglichkeiten im Rahmen der Hygienevorschriften können wir leider keinen Ausschank anbieten.

Wichtig: Sollten die Temperaturen in der nächsten Zeit weiter so hochsommerlich sein, kann es zu einem “Hitzefrei” kommen. Näheres erfahren Sie hier.