Erster Flohmarkt an der Peterstraße

Jede Menge los war am Samstagvormittag an der Grundschule Peterstraße. Die Schule hatte zum Kinder-Flohmarkt eingeladen, Eltern und Interessierte nahmen die Einladung in großer Zahl an. Getrödelt wurde zwischen oberen und unteren Schulhof.

Mit dabei waren private Trödler, die alte Spielsachen, Bücher oder Kleidungsstücke anboten, entdeckten, verhandelten und kauften.

Die Lehrer:innen und Organisatoren Dorothea Eletr, Daniela Figge und Max Jacobs freute sich, dass so viele Inetressierte gekommen sind und auch Sabine Trampenau (Schulleitung) war ganz begeistert. Natürlich war auch der Förderverein vertreten, der mithilfe vieler lieber Eltern und Erziehungsberechtigten ein Kuchen und Getränkebuffet anbot.

Nach dieser positiven Resonanz ist eine Wiederholung garantiert.