Das Musical der zweiten Klassen

Die Kinder der zweiten Klassen haben nach Weihnachten angefangen ein Musical einzuproben. Die Lehrerinnen aus der Grundschule Peterstrasse, Frau Bolle, Frau Schwall und Frau Fago, haben mit Ihren Klassen mit ganz viel Herzblut ein tolles Stück auf die Beine gestellt.

Die Geschichte:

Ein Alien ist aus Versehen auf die Erde gefallen. Der Akku seines Ufos war leer. Doch bei dem Absturz hat der Alien sein Ufo verloren. Als ihm Tiere auf seinem Weg begegnet sind und er sie nach seinem Ufo gefragt hat bemerkte er, dass er nicht mit ihnen sprechen konnte. Erst als ihm die Idee kam sich selber in so ein Tier zu verwandeln, konnte er mit Ihnen sprechen. Er fragte einen Affen, Fische und eine Möwe, doch keiner konnte ihm helfen. Traurig ging er seines Weges und stolperte über sein Raumschiff, was sich unter einem Blätterhaufen versteckt hatte und da der Akku mit Blättern aufzuladen war, konnte er sich auf den Heimweg machen.

Die Kinder hatten ganz tolle Kostüme und haben toll gesungen! Den Zuschauern hat es wirklich gut gefallen. Alle haben laut geklatscht. Ein wirklich tolles Stück. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich es mir ansehen durfte!

Pauline (4b)

Brief an die Zweitklässler:

Liebe Zweitklässler,

ihr könnt auf jeden Fall sehr stolz auf euch sein, denn ihr habt ein super Musical aufgeführt und habt keine Fehler gemacht. Die Lieder waren auch super und man ht eure Aufregung nicht bemerkt. Man hat gemerkt, dass ihr euch ganz viel Mühe gegeben habt. Das Musical hat uns ganz viel Spaß gemacht.

Vielen Dank dafür!

Eure Klasse 4b