Aktuelle Informationen für die Eltern der 4. Schuljahre

Liebe Eltern,

die Entscheidung naht, welchen schulischen Weg Sie mit Ihren Kindern im nächsten Schuljahr gehen. Mit den Klassenlehrer:innen führen Sie die entsprechenden Beratungsgespräche.

Da wir in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie keinen Infoabend anbieten können, stellen wir Ihnen auf dieser Seite zusätzliche Informationen bereit. Zunächst folgt der Download der offiziellen Broschüre zu den Bildungswegen in Wuppertal im Schuljahr 2021/2022.

Damit Sie und Ihre Kinder über alle weiterführenden Schulformen einen Überblick erhalten, wurde ein Erklärfilm der Sendung mit der Maus-Redaktion zu diesem Thema erstellt. Über folgenden Link gelangen Sie zu dem Beitrag: “Wohin nach der Grundschule?”. Er steht in 12 Sprachen zur Verfügung.