Wichtige Information – Schulschließung

gemeinsam bewältigten wir heute hier an der OGGS Peterstraße einen schwierigen Tag.

Danke an dieser Stelle für Ihre tolle Unterstützung und Ihr Verständnis.

Wie Sie wissen, wurden wir heute über einen Corona-Fall an unserer Schule informiert. Das Gesundheitsamt reagierte sofort und organisierte umgehend den Reihenabstrich bei allen Schüler:innen und Mitarbeiter:innen hier in der Schule.

Für uns bedeutet dies ab sofort eine Schulschließung bis zum Schuljahresende und eine Quarantäne-Verfügung für alle Schüler:innen und Mitarbeiter.innen bis zum 30.06.2020.

Alle weiteren Informationen, z. B. welche Konsequenzen für Sie als Familien daraus entstehen, entnehmen Sie bitte dem anhängenden Schreiben des Gesundheitsamtes vom 16.06.2020.

Wie auch beim Lernen auf Distanz in den letzten Wochen, werden die Kolleg:innen auf Sie zugehen und Sie informieren über noch zu tätigende Arbeiten Ihrer Kinder in diesem Schuljahr.

Sobald ich Neues zum Verfahrensablauf weiß, informiere ich Sie umgehend über die Homepage der Peterstraße.

Mit den herzlichsten Grüßen
für das Team der OGGS Peterstraße