Wichtig – Meldung des Gesundheitsamtes vom 22.06.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

heute Nachmittag erhielt ich endlich Rückmeldung vom Gesundheitsamt. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir morgen wieder starten.

Es gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für den Beginn mit allen Klassen am 15.06.2020. Die zusätzlich angebotene 5. Stunde im Jahrgang 3 und 4 entfällt für die letzten drei Tage, die Betreuungskinder werden entsprechend früher betreut.

Wichtig:
Für die Klassen 4a, 3b, 3a und 2a ist morgen, am Dienstag, ein weiterer Tag des Lernens auf Distanz. Es stehen noch die zweiten Abstrichergebnisse der zweimal getesteten Kinder und Lehrer aus, in diesem Fall die Klassenlehrerinnen der vorgenannten Klassen sowie Frau Fago. Diese werden für morgen erwartet. Da kein weiteres Personal zur Verfügung steht, können die Kinder dieser Klassen voraussichtlich am Mittwoch erst starten. Ich gehe davon aus, dass die Kinder, die ein zweites Mal getestet wurden, die Schule ebenfalls erst nach Erhalt des zweiten Ergebnisses besuchen.

Zur Erinnerung: Am Freitag ist für alle Kinder die Zeugnisausgabe und der Unterricht endet nach der dritten Unterrichtstunde (Jg. 4: 10.45 Uhr, Jg. 3: 10.55 Uhr, Jg. 2: 11.05 Uhr, Jg. 1: 11.15 Uhr)

Mit vielen Grüßen und im Namen des Peterstraßenteams