Schulstart für die 1. Schuljahre

Am Donnerstag, 13.08.2020, 11 Uhr wird die Einschulungsveranstaltung für Ihr Kind stattfinden.

Nach den vorliegenden Vorgaben des Ministeriums für Bildung und Erziehung vom 03.08.2020 ergeben sich in unserem Konzept für einen angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten leider Änderungen im Rahmen der Einschulung. Wir werden alles dafür tun, diesen Tag für Ihre Kinder trotz der Einschränkungen zu einer wunderbaren Erinnerung werden zu lassen.

Hier der Ablauf:
Der Gottesdienst findet nicht statt. Auch das Elterncafé kann nicht angeboten werden.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Ihr Kind von beiden Elternteilen begleitet werden kann.

Hierfür haben wir eine Lösung gefunden. Ihnen werden beim Betreten der Aula Plätze zugewiesen. Dort tragen Sie sich in Formularen ein. Dazu benötigen Sie einen eigenen Stift.

Der Mund-Nasen-Schutz ist in jedem Fall zu tragen.

• ca. 11.00 Uhr
    Begrüßung der Schulneulinge, ihrer begleitenden Elternteile durch die Schulleitung, die Leitung der OGS und durch die Klassenlehrerinnen der ersten Schuljahre in der Aula des “Gymnasium Am Kothen” (Schluchtstr. 34, 42285 Wuppertal)
  • ca. 11.30 Uhr
    Die Schulneulinge gehen mit ihren Klassenlehrer:innen in ihre Klassen und haben ihre erste  Unterrichtsstunde. Die Eltern haben in der Zwischenzeit die Möglichkeit, Fragen an die Schulleitung und die Leitung der OGS zu richten.
  • ca. 12.30 Uhr
    Ende des ersten Schultages; ein begleitendes Elternteil empfängt sein Kind am Aufstellplatz der entsprechenden Klasse (die Orte werden durch die Schulleitung erklärt).

Wir freuen uns, Sie alle im Team der OGGS Peterstraße willkommen zu heißen.

Im Namen des Teams Peterstraße