Am Freitag, den 13.02., wurde an unserer Grundschule in der Peterstraße in Wuppertal wieder ausgelassen Karneval gefeiert.
Der Tag begann klassenweise in den liebevoll geschmückten Klassenräumen. In fröhlicher Atmosphäre wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Zur zweiten Stunde setzte sich dann die traditionelle Polonaise in Bewegung: Mit klassischer Karnevalsmusik zog die gesamte Schulgemeinschaft gut gelaunt durch das Schulgebäude bis hinaus auf den Schulhof.


Nach der Pause folgte ein weiteres Highlight – das traditionelle Kamellewerfen. Mit großer Begeisterung sammelten die Kinder fleißig Süßigkeiten und freuten sich über eine reiche Ausbeute.
Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Förderverein: Den ganzen Tag über wurde in der vom Förderverein angeschafften Popcornmaschine frisches Popcorn zubereitet. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher holten nacheinander die vorbereiteten Klassensätze ab. Ebenso bedanken wir uns herzlich für das Bereitstellen der Wurfkamelle.


Auch allen Elternhelferinnen und Elternhelfern danken wir sehr für ihre tatkräftige Unterstützung.
Im Anschluss wurde in den Klassen individuell weitergefeiert: Es wurden Kostüme gekürt, Karnevalsspiele gespielt und natürlich viel getanzt. Die Stimmung war den ganzen Tag über fröhlich, ausgelassen und von echter Feierlaune geprägt.

Wir danken dem Förderverein sowie allen Helferinnen und Helfern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern für diesen rundum gelungenen Schulkarneval.