Elterninformation 8 – Corona-Virus – Betreuung am Wochenende und Brief der Ministerin

auch am Standort der GS Peterstraße findet eine Notbetreuung statt.

Wenn Sie am Wochenende eine Notfallbetreuung benötigen und zur in den vorherigen Beiträgen genannten Gruppe gehören, melden Sie bitte den Bedarf per Antrag jeweils bis Freitag, 12:00 Uhr, in der Schule an. Das entsprechende Formular finden Sie in der Elterninformation 6 – Corona-Virus.

Sollte der Bedarf einer Wochenendbetreuung spontan entstehen, wenden Sie sich bitte über den Ihnen bekannten Kontakt an den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin Ihres Kindes. Die Lehrkräfte stehen im direkten Kontakt zur Schulleitung und können Ihren Antrag umgehend weiterleiten, damit eine Betreuung schnellstmöglich installiert werden kann.

Zur allgemeinen, aktuellen Situation hinsichtlich der Betreuung an Schulen wendet sich heute Frau Ministerin Gebauer mit einem offenen Brief an Sie als Eltern. In der 10. Schulmail des MSB vom 27.03.2020 zum Umgang mit dem Corona-Virus heißt es dazu, dass gerade für die Eltern, die eine Notbetreuung für ihre Kinder in Anspruch nehmen, gesteigerte Pflichten gelten. Die Schulen und die Lehrkräfte müssen sich darauf verlassen können, dass Kinder in der Notbetreuung ansonsten nur innerfamiliäre soziale Kontakte haben und von den Eltern mit großer Achtsamkeit von allen Infektionsherden ferngehalten werden.

Bitte bleiben Sie weiter gesund.